« »

Windows Live Writer

wlwIch bin immer an neuer Software interessiert. Erst letztens bin ich auf den Windows Live Writer gestoßen, mit dem man angeblich auch seinen eigenen Blog auf dem eigenen Server verwalten kann. Also habe ich mir die Software heruntergeladen und getestet:

Es funktioniert.

Ich war erstaunt, dass ein Microsoft Produkt von beginn an und ohne Probleme funktioniert. Ein großes Lob an die Entwickler.

Mit der Software lassen sich die Artikel sehr schnell erstellen und sogar bearbeiten. Auch ältere Artikel, die nicht mit der Software geschrieben wurden, können editiert werden. Außerdem kann die Software Bilder per FTP hochladen und diese direkt in den Artikeln einfügen. Alles einfach genial.

Die Software ist herunterladbar von der offiziellen Live Webseite oder im Entwicklerblog http://windowslivewriter.spaces.live.com/.


Kommentieren ist momentan nicht möglich.