« »

Vollautomatische Sicherung gefällig?

Soeben habe ich die vollautomatische Sicherungsroutine fertig geschrieben (sie muss nur noch ausgiebig getestet werden). Doch was bedeutet hier vollautomatisch?

Der neue vollautomatische Sicherungsmodus sichert alle Dateien stündlich auf der externen Festplatte, auf dem Netzwerklaufwerk und auf dem FTP-Server. Diese stündlichen Sicherungen sind dann für 24 Stunden verfügbar. Dannach sind jeweils tägliche Sicherungen (die letzte Sicherung an diesem Tag) für einen Monat lang verfügbar. Und dannach sind jeweils wöchentliche Sicherungen verfügbar (derzeit ist der letzte Tag der Woche der Samstag). Die wöchentlichen Sicherungen sind so lange verfügbar, wie Speicherplatz verfügbar ist.

Drei Modi

Der vollautomatische Sicherungsmodus ist nur einer von drei Sicherungsmodi. Es gibt weiterhin den Zeitplanbasierten Modus und den manuellen Modus.

Für Verbesserungen und Ideen wäre ich sehr dankbar…


Kommentieren ist momentan nicht möglich.