« »

3. Alphaversion intern veröffentlicht

Soeben wurde die 3. Alphaversion von Backup Service Home 3 intern bereitgestellt. In dieser Version wurden etliche Verbesserungen vorgenommen, sowie weitere Funktionen implementiert:

  • Startparameter (Backup erzeugen, Browser anzeigen, Konfigurationsfenster anzeigen)
  • Importfunktion für Datensicherungen auf einem Backupmedium
  • Zeitplanbasierte Sicherungen

Dies hört sich zwar wenig an, aber besonders die Importfunktion hat es in sich. Denn einfacher als jetzt geht es kaum, Datensicherungen von einem Datenträger zu importieren. Backup Service Home 3 kann sich die Datensicherungen selbst zusammensuchen, ohne das der Benutzer den exakten Pfad zu der richtigen Datenbankdatei eingeben muss.

Wenn intern keine weiteren gravierenden Fehler gefunden werden, dann wird die nächste Version bereits die erste Betaversion sein. Diese wird vermutlich bereits öffentlich zum Download bereitgestellt werden.


Kommentieren ist momentan nicht möglich.