« »

Leistungstests

Soeben habe ich einige Leistungstests mit Version 3 durchgeführt. Es durfte gegen Version 2 antreten.

Die Testdaten

Dateien: 1579
Größe: 698 MB
Zielmedium: Lokales Laufwerk

Das Ergebnis

Getestet wurde: Die zweite und dritte Datensicherung von Dateien, wobei sich lediglich immer eine einzelne Datei geändert hat. Im 3. Test wurde die Geschwindigkeit überprüft, die Backup Service Home braucht, um eine Datensicherung zu löschen.

image

(Kürzer ist besser)

Man erkennt klar, dass Backup Service Home 3 gewonnen hat. Es kann aber auch gesagt werden, dass dieser Test nicht sehr repräsentativ ist, aber dennoch einen Eindruck vermittelt, wie optimierter die neue Version läuft.

Ebenso habe ich die Datenbankgröße überprüft: Hier ist besonders auffällig, dass in Version 2 diese besonders schnell anstieg. Bereits ab der dritten Sicherung war diese über 1 MB groß. Version 3 hat nur ca. 500 KB benötigt. Auch hier geht der Sieg an Version 3.

Aber: Ich habe auch feststellen können, dass Version 3 bei der ersten Sicherung etwas länger braucht, als die alte Version 2. Dies liegt vermutlich an der überarbeiteten Struktur der Datenbank, denn hier wird nun etwas mehr gearbeitet.


Kommentieren ist momentan nicht möglich.