« »

Update Development Lifecycle

Es ist nun endlich Zeit, dass ein vernünftiges Updatemanagement Einzug hält, an das ich mich nun streng halten werde. Deshalb habe ich mich jetzt für ein 3-Schritt-System entschieden:

image

1. Schritt
Im ersten Schritt steht die Entwicklung. Hier sollen Fehlerbebungen und Neuerungen in die Software implementiert werden.

2. Schritt
Nachdem die Änderungen nun implementiert wurden, wird die Version als Betaversion für Betatester bereitgestellt. Hauptaugenmerkmal soll bei der Testphase auf die neuen Funktionen und Fehlerbehebnungen gelegt werden. Diese Phase dauert zwischen 2-7 Tage, je nach Umfang des Updates.

3. Schritt
Die Testphase ist erfolgreich abgeschlossen und es gibt keine Probleme mit dieser Version, also wird die Version zum Release freigegeben.


2 Kommentare zu „Update Development Lifecycle“

  1. Maximilian sagt:

    Sinnvoller Lifecycle. Ich glaub den werd’ ich mir kopieren 🙂

    Cheerio

  2. Alexander sagt:

    Tja.. ich hab selbst festgestellt, dass ich viele Fehler durch Updates erst in die Software programmiere. 😉