« »

Ergebnis der Umfrage: Wie findet ihr Backup Service Home 3?

Meine gestellte Umfrage zur Zufriedenheit mit Backup Service Home 3 ist nun beendet. Erst einmal einen Dank an alle die mit abgestimmt haben. Es gab 33 Stimmen von denen 32 für gut bis sehr gut gewertet haben. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für meine Software.

Feedback zu Kommentaren

Marcus sagte:
Finde es klasse, wäre aber super, wenn man 2 Backupprofile einrichten könnte für 2 verschiedene Backupplatten. (z.B. eine interne die ständig dran ist und eine externe für die wöchentlichen Backups)

Das Anlegen mehrerer Backupprofile ist zwar nicht geplant, dafür aber die Sicherung auf mehrere Medien (Version 4).

Alexander sagte:
Wegen der lahmen Geschwindigkeit bei wenig Änderungen warte ich sehnsüchtig auf BSH 4.

Da kann ich definitiv zustimmen. 😉

Ein Feature, was geil wäre, wären Backup-Verzeichnisse mit Hardlinks.

Eine entsprechende Implementierung hatte ich mal ausprobiert, doch begrenzt NTFS das Anlegen von Hardlinks zu einer Datei auf 1024. Das klingt erstmal ausreichend, dennoch empfand ich das als etwas begrenzend, um es vernünftig nutzen zu können.


2 Kommentare zu „Ergebnis der Umfrage: Wie findet ihr Backup Service Home 3?“

  1. Soldges sagt:

    Eine Möglichkeit für eine komplette Image-Erstellung wäre ein Traum 🙂

  2. Alexander sagt:

    Das Erstellen von solchen Images wäre denke ich weniger das Problem, als das Wiederherstellen. Eine Windows-Image komatible Lösung wäre denkbar, aber weniger sinnvoll oder?