« »

Wichtige Backup Service Home 3-Softwareaktualisierung [#1]

Seit dem 8. November ist ein Problem bekannt, dass zu einer fehlerhaften Datensicherung führen kann. Die Datensicherung wird mit einer Problemmeldung der Art “Ein Teil des Pfades “J:\Backup\25-10-2011 06-14-02″ konnte nicht gefunden werden.” beendet.

Dieser Fehler führt dazu, dass die Datensicherung nicht wiederhergestellt werden kann. Solltest du diesen Fehler bereits erhalten haben, empfiehlt sich eine Vollsicherung durchzuführen. Alternativ kann ich bei entsprechenden Bedarf ein Tool entwickeln, dass die Datensicherung repariert.

Aufgrund der Schwere des Fehlers habe ich eine Softwareaktualisierung bereitgestellt, die das Problem löst.

Die Aktualisierung kann wie immer über die integrierte Aktualisierungsfunktion von Backup Service Home 3 oder über den Download des Releasepakets von der Webseite geschehen.

Falls Probleme auftreten oder Hilfe zur Reparatur der Datensicherung notwendig sind, bin ich per E-Mail oder via Forum erreichbar.

[#1]: Mittlerweile steht ein Tool zur Überprüfung der Datensicherungen zur Verfügung: http://www.alexosoft.de/support/kb/article/1111161


5 Kommentare zu „Wichtige Backup Service Home 3-Softwareaktualisierung [#1]“

  1. Markus sagt:

    Hallo Alex, danke für die Transparenz. Ich kann mich zwar nicht konkret an diese Fehlermeldung erinnern, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, dass ich sie nie hatte. Wäre sie in einem Fenster aufgeploppt oder nur ins Ereignisprotokoll geschrieben worden? Und wichtiger: Wie kann ich nachträglich checken, ob meine Backups betroffen sind? Ich würde nur ungern ohne Grund meine bisherigen Versionenbackups für ein neues Vollbackup opfern.

  2. Alex (alexosoft_de) sagt:

    Hallo Markus, es würde eine Fehlermeldung angezeigt und die Software beendet werden. Um nachzuprüfen, ob die Datensicherungen korrekt sind, werde ich noch ein Tool nachreichen, dass die Sicherungen überprüft.

  3. Markus sagt:

    Ja, Alex, ein solches Tool wäre sehr wünschenswert. Danke im Voraus!

  4. Alex (alexosoft_de) sagt:

    Das Tool steht bereits zum Download bereit: siehe oben im Beitrag 🙂

  5. Markus sagt:

    Du bist echt super, Alex. Merci!