« »

Fehlerbehebung Backup Service Home 3.4.4.

Leider hat sich ein Fehler im Updatepaket eingeschlichen, dass unter Umständen die Software beim Starten abstürzt. Das ist sehr ärgerlich, da sich der Softwarefehler somit nicht über die integrierte Aktualisierungsfunktion lösen lässt. Daher hier der Downloadlink: http://www.alexosoft.de/de/produkte/backup-service-home/download.aspx

Ich versuche die Software immer gründlich zu testen, aber aufgrund Mangels Zeit kann ich nicht alle Konfigurationen durchtesten. Daher bin ich auf Euch angewiesen. Ich stelle eine geplante Version immer vorher ins Betaforum, damit Ihr einen Blick drauf werfen könnt. Leider ist das Feedback recht überschaubar und Fehler werden somit erst bei der Veröffentlichung festgestellt. Habt Ihr Vorschläge oder Ideen, wie man den Prozess attraktiver machen kann, sodass er von mehr Personen genutzt wird?


6 Kommentare zu „Fehlerbehebung Backup Service Home 3.4.4.“

  1. lemarc sagt:

    Seit dem Update lässt sich Backup Service Home leider nicht mehr konfigurieren:

    Methode nicht gefunden: “System.Security.SecureString Alexosoft.BackupService.Controls.Crypto.DecryptString(System.String, System.Security.Cryptography.DataProtectionScope)”.
    bei Alexosoft.BackupService.MainApp.ucConfig.OpenTab()
    bei Alexosoft.BackupService.MainApp.frmMain.set_CurrentTab(AvailableTabs value)
    bei Alexosoft.BackupService.MainApp.ucOverview.cmdConfig_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

  2. lemarc sagt:

    Nachtrag: Eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation schaffte offenbar Abhilfe.

  3. Alex (alexosoft_de) sagt:

    Sehr merkwürdig. Kannst du mir noch verraten, auf was du sicherst? FTP oder externes Laufwerk?
    Ich korrigiere mich: Offenbar ist beim Aktualisieren ein Fehler aufgetreten, weshalb etwas nicht gefunden wurde. Hast du die Software über die interne Aktualisierung aktualisiert?

  4. lemarc sagt:

    Ich hatte die Software einfach von dem oben genannten Link heruntergeladen und anschließend über die schon bereits bestehende Installation installiert. Die Installation verlief dabei ohne Probleme oder Fehlermeldungen.

  5. lejane sagt:

    Bekomme leider auch denselben Fehler – ich sichere auf ein externes Laufwerk.

    Bleiben bei der Deinstallation Einstellungen und vorhandene Backups erhalten?

  6. Alex (alexosoft_de) sagt:

    Ja, die Einstellungen und Sicherungen bleiben erhalten.