Artikel-Schlagworte: „Support“

Neuigkeiten zu backup@home 4 / Verbesserungsideen zum Support gesucht

Freitag, 7. Januar 2011

Auch im neuen Jahr 2011 wird fleißig gearbeitet – wenn auch im Hintergrund.

Ich arbeite derzeit daran, die Entwicklerplattform für backup@home 4 voranzutreiben, doch die Bugs in der RC2 der Issue Tracker Software sind noch zu groß, um live zu gehen. Daher bitte ich hier noch etwas Geduld, da ich hier keinen Einfluss darauf habe. Die finale Version sollte aber die nächste Woche verfügbar sein.

Auch im Supportbereich will ich ein paar kleine Änderungen vornehmen. So will ich häufige Themen und bekannte Probleme zentral zusammenfassen. So soll das lästige Suchen im Forum verhindert werden 🙂 Zu dem Thema suche ich auch noch ein paar Ideen. Kommentiert mir einfach, was Euch zum Thema Support einfällt.


Supportlaufzeiten Backup Service Home 3, InstallPro Express 1.7z und Project Manager .NeXt

Mittwoch, 28. Juli 2010

Es gibt einen Zeitpunkt, an dem Software “einstaubt” und nicht mehr aktuell ist. Bislang konnte ich für alle meine Projekte noch ausreichend Support leisten. Doch nun ist denke ich der Zeitpunkt gekommen, für ältere Projekte diesen einzustellen, um mich um neuere Projekte stärker kümmern zu können.

Daher habe ich mich entschlossen, den Support für InstallPro Express 1.7z komplett und Project Manager .NeXt teilweise nächsten Monat einzustellen. Die Projektseiten und der Download von InstallPro Express sind noch bis zum 31. August 2010 uneingeschränkt verfügbar, die Seiten und Downloads zu Project Manager .NeXt vorraussichtlich noch etwas länger. Aktualisierungen und Hilfestellungen im Supportforum wird es aber für beide Projekte bereits absofort nicht mehr geben. Die Supportforen werden zwar noch bis zum diesem Datum verfügbar sein, aber nicht mehr moderiert.

Das neuste Projekt Backup Service Home 3 ist davon nicht berührt. Hier gibt es weiterhin im gewohntem Maße Aktualisierungen und Hilfeleistungen im Supportforum. Sobald die neue Version verfügbar sein wird, gibt es rechtzeitig Informationen über Supportleistungen.

Übersicht Supportleistungen

  Projektseiten Download Supportleistungen
Backup Service Home 3 uneingeschränkt uneingeschränkt uneingeschränkt
InstallPro Express 1.7z bis 31. August 2010 bis 31. August 2010 bis 28. Juli 2010
ProjectManager .NeXt unbekannt unbekannt bis 28. Juli 2010

Forum wird grün und rot …

Sonntag, 6. Juni 2010

… was zur Hölle will der mir jetzt erzählen, wird sich so mancher jetzt fragen. Einigen dürfte es schon aufgefallen sein: die grünen Kreise neben den Forenbeiträgen. Sie dienen dazu (vorallem mir) zu stehen, ob ein Beitrag bereits beantwortet wurde oder eine Lösung für dieses Problem bereitsteht. Ebenso wird der “Lösungsbeitrag” grün eingefärbt.

Übrigens lässt sich ein Beitrag mittels des “Ok-Häckchen” und des “Kreuzes” markieren.